BONES & BUDDHAS is a jewelry designer company founded in 2015 by Stephan Seifert. The company's headquarters are in Stuttgart, Germany.

Ever since he was a child, Stephan was more likely to be called a “rebel with a skateboard”. He hung out with the cool guys every free minute and skated the streets of his city. At that time he had scraped together all his money to order a skateboard direct from the USA, a difficult undertaking when you consider that there was no internet or any online shops for such things at the end of the 70s. He was very proud of the board, seven layers of the finest Canadian maple and two-tone wheels from Powell Peralta, which were called "BONES" and had, as expected, a skull as a logo. This was the first and should not be the last moment in his life when Stephan was fascinated by skulls.

Stephan spent the "wild years" of his life as a singer and songwriter in a rock band, and he earned some of his money as a surf and snowboard instructor. Whether boards, clothes or accessories, skulls were everywhere even then.

At the age of 35, after Stephan had suffered from severe migraines for more than 15 years, he met Sifu Wong Kiew Kit, founder of the Shaolin Wan Nam Institute (you know, one of those guys who can easily take you to the afterlife with one finger could be promoted if you wanted). Surrounded by mystical Buddha statues, Wong Kiew Kit taught him how to control the flow of his CHI and ultimately how to overcome his longstanding migraines. Since this turning point in his life, Stephan has been fascinated by the spiritual power of these Buddha statues. However, a few more years would pass before BONES & BUDDHAS was founded.

Having become a bit more "serious" and calmer, Stephan worked in various advertising agencies and developed online marketing campaigns for brands such as Mercedes, Porsche and Bosch before he founded his own agency LIQUID AMBIENT ( https://www.liquidambient.com ) in 2010 , in which he is responsible for all creative areas.

Inspired by a post on Pinterest, Stephan ordered his first bracelet online in summer 2015. But the disappointment was great when he held the bracelet in his hands for the first time since it looked nothing like the photo and didn’t feel good in his hands. Therefore he decided to create his own bracelets - In autumn 2015 Stephan launched BONES & BUDDHAS and thus laid the foundation for a company that is run with attention to detail.

As the process of creating his own brand begins, his wife Antje and daughter Lee Ann start playing their parts. Antje always had a great interest in design, her travelling to places all over the world even expanded the appreciation for the “good life” - good food, gorgeous interiors, high-quality jewellery and much more. When she was younger she dreamed of being a jewellery designer but her life took another turn not least when she and Stephan started their own company LIQUID AMBIENT in 2010. From then on her enthusiasm for design especially in interior design kept growing. She completed her studies in interior design in February 2021.

Their daughter Lee Ann started travelling very young since Antje and Stephan made sure to take her travelling whenever they could. She soon loved to experience new cultures, taste unknown food, speak new languages and also appreciate the good things that come with it - new friends, new connections all over the world and especially the wish to connect them all. As she was always interested in fashion and new unfamiliar designs, she contributed her share of creativity in designing new bracelets and create new fresh ideas.

As a family and - well - also as a creative work team, they keep thinking of new ways to bring quality, functionality and extravagance together to create new high quality products. 

All semi-precious stones, pendants and materials that we use for our collections are collected from all over the world and are of the highest quality. Every single piece is carefully handcrafted "Made in Germany". This is the only way we can ensure that the healing powers of our semi-precious stones develop their optimal effect and that the spiritual power of BONES & BUDDHAS accompany you on your journey through life.

BONES & BUDDHAS ist eine Schmuck-Designer-Company die 2015 von Stephan Seifert gegründet wurde.
 Der Hauptsitz der Company befindet sich in Stuttgart, Germany.

Seit seiner Kindheit war Stephan eher jemand, den man wohl als „Rebell mit Skateboard“ bezeichnen würde. Jede freie Minute hing er mit den coolen Jungs ab und skatete durch die Straßen seiner Stadt. Damals hatte er all sein Geld zusammengekratzt um sich ein Skateboard direkt aus den USA zu bestellen, ein schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt, dass es Ende der 70er Jahre weder Internet noch irgendwelche Online Shops für sowas gab. Das Board war sein ganzer Stolz, sieben Schichten feinster kanadischer Ahorn und zweifarbige Wheels von Powell Peralta , die hießen „BONES“ und hatten, wie zu erwarten, einen Totenkopf als Logo. Dies war der erste und sollte nicht der letzte Moment in seinem Leben sein, in dem Stephan von Totenköpfen fasziniert war. Die „wilden Jahre“ seines Lebens verbrachte Stephan als Sänger und Songwriter in einer Rockband, sein Geld verdiente er teilweise als Surf- und Snowboardlehrer. Egal ob Boards, Klamotten oder Accessoires, Totenköpfe waren schon damals überall.

Im Alter von 35, nachdem Stephan bereits seit mehr als 15 Jahren unter starker Migräne litt, lernte er Sifu Wong Kiew Kit, Gründer des Shaolin Wan Nam Institute kennen (Sie wissen schon, einer dieser Jungs die dich mit einem Finger mal ganz locker ins Jenseits befördernd könnten, wenn Sie wollten). Umgeben von mystischen Buddha Statuen lehrte ihn Wong Kiew Kit den Fluss seines CHI zu kontrollieren und dadurch schließlich auch seine langjährige Migräne zu besiegen. Seit diesem Wendepunkt in seinem Leben ist Stephan fasziniert von der spirituellen Kraft dieser Buddha Statuen. Bis zur Gründung von BONES & BUDDHAS sollten jedoch noch einige Jahre ins Land ziehen.

Etwas „seriöser“ und ruhiger geworden, arbeitete Stephan in diversen Werbeagenturen und entwickelte Online Marketing Kampagnen für Brands wie beispielsweise Mercedes, Porsche und Bosch ehe er 2010 seine eigene Agentur LIQUID AMBIENT (https://www.liquidambient.com) gründete, in der er verantwortlich für alle kreativen Bereiche ist.

Inspiriert durch einen Post auf Pinterest, bestellte Stephan im Sommer 2015 sein erstes Bracelet online. Doch die Enttäuschung war groß als er das Bracelet dann zum ersten Mal in seinen Händen hielt. Es sah weder so aus wie auf dem Pinterest-Photo und es fühlte sich für Stephan auch irgendwie nicht wirklich gut an. So beschloss er all seine Kreativität zu nutzen und eigene Bracelets zu designen – Im Herbst 2015 hat Stephan dann BONES & BUDDHAS ins Leben gerufen und somit den Grundstein für ein mit Liebe zum Detail geführtes Unternehmen gelegt.

Mit der Entstehung seiner eigenen Marke kommen auch seine Frau Antje und Tochter Lee Ann ins Spiel. Antje hatte schon immer großes Interesse an Design, ihre Reisen zu Orten auf der ganzen Welt erweiterten sogar ihre Wertschätzung für das "gute Leben" - gutes Essen, wunderschöne Interieurs, hochwertigen Schmuck und vieles mehr. Als sie jünger war, träumte sie davon, Schmuckdesignerin zu werden, aber ihr Leben nahm eine andere Wendung, nicht zuletzt als sie und Stephan 2010 ihre eigene Firma LIQUID AMBIENT gründeten. Von da an wuchs ihre Begeisterung für Design, vor allem im Bereich der Innenarchitektur. Seit 2021 kommt nun auch noch ein Zertifikat für Innendesign hinzu.

Ihre Tochter Lee Ann begann schon sehr früh zu reisen, da Antje und Stephan sie so oft wie möglich mit auf ihre Reisen zu nehmen. Schon bald liebte sie es, neue Kulturen zu erleben, unbekanntes Essen zu kosten, neue Sprachen zu sprechen und auch die guten Dinge zu schätzen, die damit einhergehen - neue Freunde, neue Verbindungen auf der ganzen Welt und vor allem der Wunsch, sie alle zu vereinen. Da sie sich immer für Mode und neue, ungewohnte Designs interessierte, brachte sie ihren Teil an Kreativität beim Entwerfen neuer Armbänder ein und kreierte neue, frische Ideen.

Als Familie und - nun ja - auch als kreatives Arbeitsteam denken sie immer wieder über neue Wege nach, um Qualität, Funktionalität und Extravaganz zusammenzubringen und neue hochwertige Produkte zu schaffen.

Alle Halbedelsteine, Anhänger und Materialien die wir für unsere Kollektionen verwenden, werden aus aller Welt zusammengetragen und sind von höchster Qualität. Jedes Einzelstück wird in sorgfältiger Handarbeit „Made in Germany“ hergestellt. Nur so können wir sicherstellen, dass die heilenden Kräfte unserer Halbedelsteine ihre optimale Wirkung entfalten und die spirituelle Kraft der BONES & BUDDHAS Sie auf Ihrer Reise durchs Leben begleiten.